Der 3. Tag der Ballstars steht an…

Die ballstars bewegen – und das nun seit bereits 4 Jahren.

Das Kooperationsprojekt zwischen der MT Melsungen und der Universität Kassel ist mit dem Ziel, Kinder im Grundschulalter in Bewegung zu bringen, ihnen einen Zugang zum Sport zu eröffnen und auch sportliche Talente auf spielerischem Wege zu fördern in 2015 gestartet. Es ist uns gelungen, unser Kooperationsnetzwerk mit Grundschulen der Region aufzubauen und zu erweitern.

Nach den ersten beiden erfolgreichen Turniertagen in den Jahren 2017 und 2018 wollen wir auch in diesem Jahr einen „Tag der ballstars“durchführen und laden Sie und ihr Kind hiermit herzlich ein zum

3. Tag der ballstars

Samstag, den 25. Mai 2019 – von 10 Uhr bis 14 Uhr

Aueparkhalle Kassel – Damaschkestraße 25

Die Kinder werden mit ihrer Ballstars-Gruppe an einem Mini-Turnier teilnehmen und dabei gegen Gruppen aus anderen Grundschulen antreten. Zugleich wird es die Möglichkeit geben, sich über Angebote von Vereinen aus der Region zu informieren und mit deren Vertretern ins Gespräch zu kommen. Ebenso werden Lehrer-Trainer anwesend sein, um bisher noch nicht entdeckte Talente zu sichten und über Förderungsmaßnahmen in Schule und Verein zu informieren. Auch unsere vertrauten Partner die BKK – Wirtschaft und Finanzen, VW Kassel und Wingas werden mit Angeboten vor Ort sein.

Anbei einige Impressionen aus den letzen Jahren: