Schuljahr 2021/2022 – Die ballstars sind erfolgreich gestartet

Nachdem in der vorletzten Woche die ersten Ballsportgruppen der ballstars einen regelrechten Frühstart hingelegt haben, konnte in der vergangenen Woche der Ballsportunterricht an allen Kooperations- und Partnerschulen wieder beginnen.

Die teilnehmenden Kinder zeigten sich dabei sehr motiviert. In den ersten Einheiten standen vor allem das Kennenlernen innerhalb der neuen Gruppen sowie erste Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Bällen im Vordergrund. Zudem erprobten die Kinder ihre technischen Fertigkeiten wie beispielsweise das Werfen und Fangen in einfachen Spielformen.

Mit dem Start in das Schuljahr 2021/2022 haben somit an allen Kooperations- und Partnerschulen mehr als 500 Grundschulkinder den Weg zu den ballstars gefunden. Für die Leitung der Ballsportgruppen konnten neben den etablierten Übungsleitenden auch einige neue Übungsleiter und Übungsleiterinnen aus dem letzten studentischen Ausbildungskurs gewonnen werden (studentische Ausbildung der ballstars).

Anbei einige Bilder aus den ersten Unterrichtsstunden: