Erfolgreiche Turnierteilnahme

Kassel. Das diesjährige Handball-Turnier für die in Kassel und Umgebung ansässigen Grundschulen wurde zum wiederholten Male in der Auepark-Halle in Kassel ausgetragen. Mit von der Partie waren auch einige Ballstars.

Die Grundschulen vom Königstor und aus Kirchditmold traten im Mix-Wettbewerb der Mädchen und Jungen an. Die Grundschule Waldau stellte hingegen eine reine Jungen- und eine reine Mädchenmannschaft.

Für die Ballstars war es eine hervorragende Möglichkeit, sich mit gleichaltrigen Schülern zu messen und das Erlernte unter Wettkampfbedingungen anzuwenden. Gerade die aktiven Handballer verliehen dem Turnier ein gutes Niveau.

Zwar stand der Spaß und das Miteinander im Vordergrund, doch mit zunehmenden Turnierverlauf stieg auch der Ehrgeiz. Die Ballstars verzeichneten dabei tolle Erfolge. Die Königstorgrundschule teilte sich im Mix-Wettbewerb den ersten Platz mit der Grundschule Kirchditmold. Waldau landete mit beiden Teams auf einem guten zweiten Platz.