Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik 2021

Vom 03.-04.06.2021 fand die 34. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik 2021 in Hildesheim statt. Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie wurde für die Durchführung der Veranstaltung ein digitales Format gewählt.

Auf der virtuellen Plattform Wonder waren die „ballstars“ mit einem Posterbeitrag vertreten. Unter dem Titel „Ballspiel-Test zur Erfassung technischer Fertigkeiten in den Zielschussspielen – ein Beitrag zur integrativen Sportspielvermittlung im Grundschulalter“ wurden neben einer Skizzierung des Projekts und der Vorstellung des Vermittlungsansatzes vor allem die Testaufgaben des Ballspiel-Tests fokussiert. Abschließend rückten die Ergebnisse  über den Ausprägungsgrad technischer Fertigkeiten in Bezug auf das Alter und Geschlecht in den Mittelpunkt. Darüber hinaus wurde der Fragestellung nachgegangen, ob der Leistungsstand der Basistechniken in einem Zusammenhang mit der allgemeinen motorischen Leistungsfähigkeit steht.

Poster_Ballspiel-Test_Hildesheim