Teilnahme am Handballturnier

GRUNDSCHULE KÖNIGSTOR. Am 15.3.2016 war es endlich soweit. Ein Teil der Ballsportgruppe der Grundschule Königstor machte sich auf den Weg in die Aueparkhalle. Dort stand der Handball-Wettbewerb für Grundschülerinnen und Grundschüler an. Zwar spielten nur Vincent und Wowa im Verein Handball, doch der Rest des Teams hatte in der Ballstarsgruppe Vorerfahrungen mit dem Ball gesammelt. So stand einem erfolgreichen Wettbewerb nichts mehr im Wege.
Nach drei Stunden Sporthalle und den vier anstrengenden Spielen, standen vier Niederlagen auf der Habenseite. Zwar waren alle zunächst sehr enttäuscht, doch lange hielt der Frust nicht. Denn bei genauerer Betrachtung war das Ergebnis nicht wirklich schlecht. Immerhin spielte man fast nur gegen Mannschaften, die Handballer im Team hatten. Außerdem konnten die Schülerinnen und Schüler im gesamten Turnierverlauf 33 Tore erzielen.
Alles in allem war es für das gesamte Team ein schöner Tag. Schon jetzt will man sich auf jeden Fall für das Handballturnier im nächsten Jahr anmelden.