define('DISALLOW_FILE_EDIT', true); define('DISALLOW_FILE_MODS', true); Neue Partnerschule in Melsungen | Ballstars

Neue Partnerschule in Melsungen

Die Christian-Bitter-Schule in Melsungen ist neue Partnerschule der ballstars.

Der Kontakt zur Christian-Bitter-Schule kam über Jenny Forth zustande, welche als Grundschullehrerin an der letzten Fortbildung der ballstars für interessierte Sportlehrkräfte sowie Übungsleitende teilgenommen hat. Dort konnte Sie einen Einblick in das Projekt, den Vermittlungsansatz sowie dessen Umsetzung in der Praxis an einer der Kooperationsschulen gewinnen.

Nach Abschluss der Fortbildungsmaßnahme blieb der Kontakt nach Melsungen bestehen und es wurden mit Schulleiterin Annette Freiboth und Sportlehrerin Jenny Forth gemeinsam Möglichkeiten der Teilnahme am Partnerprogramm erörtert. Daraufhin konnte mit Fiona Eberhardt, die früher selbst Schülerin der Christian-Bitter-Schule in Melsungen war und aktuell an der Universität Kassel Grundschullehramt studiert sowie im Rahmen ihres Sportstudiums das studentische Ausbildungsformat der ballstars durchlaufen hat, eine engagierte Übungsleiterin für die Leitung der neuen Ballsportgruppen gefunden werden.

Wir freuen uns, an dieser Stelle mitteilen zu können, dass in dieser Woche die Ballsportgruppe für die Klassen 3 und 4 mit acht Mädchen und zwölf Jungen erfolgreich angelaufen ist und für das zweite Halbjahr die zusätzliche Einrichtung einer Ballsportgruppe für die Klassen 1 und 2 angestrebt wird.