Handballturnier

Ballstars nehmen an Handballturnier der Grundschulen teil!

Am Mittwoch den 1.3.17 trafen sich die Schulen aus dem Kasseler Raum in der Aueparkhalle zum Handballturnier der Grundschulen. Mit dabei waren auch die Grundschulen vom Königstor und aus Waldau.
Die Grundschule Waldau trat im Wettbewerb der Jungen und Mädchen mit jeweils einer Mannschaft an. Insgesamt warfen sich dabei fünf Ballstarsteilnehmer(innen) ins Geschehen.
Die Grundschule Königstor war Teilnehmer im gemischten Wettbewerb. Diese Truppe bestand bis auf zwei Ausnahmen, ausschließlich aus Ballstarsmitgliedern. Besonders außerdem: Die Königstorschule stellte nur einen Handballer, alle anderen kannten das Handball-Spielen nur aus der Ballstarsgruppe. So ist der sechste von acht Plätzen besonders hoch zu bewerten, da die Gegner größtenteils aktive Handballer im Team hatten.
Der Modus war in allen drei Wettbewerben derselbe. Bei 12 Minuten Spielzeit wurde 4 gegen 4 mit jeweils einem Torhüter gespielt. Bei dem gemischten Wettbewerb musste mindestens ein Mädchen auf dem Feld stehen. Aber nicht nur das Spiel entschied über die Platzierung. Alle Mannschaften mussten einen Vielseitigkeitswettbewerb mit Passen, Fangen und Dribbeln durchlaufen. Das Ergebnis wurde ebenfalls mitbewertet.
Lukas und Florian, die ihre Mannschaften begleiteten, freuten sich aber nicht nur über die Platzierungen ihrer Teams. Auch das Engagement neben dem Spielfeld, sodass die Gruppen noch enger zusammenwuchsen, stimmte beide positiv.

Lukas mit seinen "Handballern" der Grundschule Königstor

Lukas mit seinen „Handballern“ der Grundschule Königstor

 

17274003_1492599644092653_213299648_o

Florian mit seinen „Handballern“ der Grundschule Waldau