18. Dezember 2022

"Es werden immer mehr..."

Unter dem Titel „Es werden immer mehr – wie die ballstars-Kinder“ kam es auf Einladung der BKK WIRTSCHAFT und FINANZEN in Person von Thorben Weichgrebe zu einem spannenden Interview mit MT-Profi und Nationalspieler Finn Lemke sowie Florian Heussner als Projektkoordinator der ballstars. Inhaltlich wird dabei das Projekt ballstars aus den unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet und über aktuelle Entwicklungen berichtet.

Finn Lemke erzählt unter anderem über seine Erfahrungen mit Blick auf das Training mit Kindern. Zudem berichtet er von dem Ausbildungsangebot der ballstars, welches er vergangenen Monat selbst durchlaufen hat. 

Thorben Weichgrebe greift dabei das besondere Potenzial der ballstars für die BKK WIRTSCHAFT UND FINANZEN auf, um Kinder im Grundschulalter beim Einstieg in den Ballsport zu unterstützen.

Florian Heussner bezieht zu aktuellen Entwicklungen im Projekt Stellung. Dabei wird das Partnerprogramm für interessierte Grundschulen sowie erste Kooperationen mit Blick auf die Ausweitung der „ballstars“ thematisiert.

Viel Spaß beim Lesen!