2. März 2024

Zuwachs im Projektteam

Mit dem Start der 3. Projektphase wurde ein neuer Projektkoordinator für das Ballstars-Projekt eingestellt. Lukas Toby unterstützt das Projektteam in der aktuellen Projektphase. Um den Erfolg der Ballstars fortzusetzen, ist die enge Betreuung der Partnerschulen und Übungsleiter*innen unabdingbar. Zudem ist die Zusammenarbeit mit langjährigen Partner*innen für das Projekt  von immenser Bedeutung.  Nachdem die Ballstars in der letzten Projektphase mit dem Partnerschulmodell stark gewachsen sind, sollen in der 3. Projektphase u.a. durch Herrn Toby Netzwerkstrukturen aufgebaut und Möglichkeiten zur regelmäßigen Kommunikation etabliert werden. Das Ziel ist es sowohl die Kontinuität bestehender Ballsportgruppen in den Partnerschulen zu fördern als auch die Qualität in der Praxis sicherzustellen. 

Außerdem wird im Rahmen der 3. Projektphase die wissenschaftliche Begleitung durch das Projektteam fortgesetzt. Der Untersuchungsgegenstand von Herrn Toby wird dabei die Sportpartizipation der Ballstars-Kinder im weiteren Lebensverlauf sein. Die Untersuchung wird an wissenschaftlichen Erkenntnissen der ersten beiden Projektphasen anknüpfen.

Zur Person:

Lukas Toby ist 29 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Nordhessen. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im AB Erziehung und Unterricht am Institut für Sport Sportwissenschaften der Universität Kassel. Er absolvierte den Masterstudiengang Sportwissenschaften an der Universität Göttingen und engagiert sich in der Freizeit als Fußballtrainer.