10. Oktober 2022

Vortrag beim Sportspielsymposium in Lüneburg

Anfang September fand das 12. Sportspielsymposium mit dem Thema „Diversität im Sportspiel“ in Lüneburg statt.  Die ballstars waren mit einem Vortrag bei der Tagung vertreten. In Anlehnung an das Tagungsthema wurde zum Thema „Integrative Sportspielvermittlung – Basistechniken in den Zielschussspielen bei Mädchen und Jungen im Grundschulalter“ referiert. Neben der Vorstellung des Projekts und der Skizzierung der theoretischen Grundlagen wurden ausgewertete Daten zum Ballspiel-Test präsentiert. Diese sind Bestandteil der zuletzt durchgeführten Längsschnittstudie aus dem Schuljahr 2021/2022 und beziehen sich auf den ersten Messzeitpunkt. Anbei das Abstract zum Vortrag.

Integrative Sportspielvermittlung – Basistechniken in den Zielschussspielen bei Mädchen und Jungen im Grundschulalter